Samstag, 2. Januar 2010

02.01.2010 - 18. Tag post OP

Kaum 2,5 Wochen ist die OP nun her und ich setze (nach den Opioiden) schon die nächsten Medis langsam ab. Zwar lasse ich nur die Mittagsration weg, aber das genügt schon. Des Weiteren nehme ich nun noch zusätzlich "Globuli". Man sagt die "Kügelchen" hätten sowas wie ne "Wunderwirkung". Bisher gabs noch kein Wunder, aber ich teste einfach mal weiter.

Das neue Jahr hat bisher sehr gut begonnen. Mir geht es weiterhin von Tag zu Tag besser. Ich kann mich jeden Tag ein klein wenig mehr bewegen. Nur den Kopf nach unten machen, das kann ich weiterhin nicht. Schade. Ich hoffe das kommt alles noch.

So langsam löst sich auch endlich der Schorf und es zeigt sich wie sauber die Docs gearbeitet haben. Wie ein dünner Bleistift Strich sieht die Narbe nun größtenteils aus. Habe mir schon "Narbensalbe" aus der Apotheke geholt. Dann kann ich sobald alles weg ist sofort mit cremen beginnen. Vielleicht schaffe ich es ja den "Strich" bis zum Sommer ganz weg zu bekommen.

Ich habe mir vorgenommen zu Ende Januar / Anfang Februar über das Hamburg Model den Wiedereinstieg in den Job zu starten. Ich denken 6 Wochen Ruhe sollte ich meinem Körper schon gönnen. Immerhin war der Eingriff keine 0815 OP, auch wenn ich mich schon ultra fit fühle. Aber genau dann neigt man zu Unachtsamkeiten und überschätzt seinen Körper. Das will ich ja nicht. Dabei gehe ich Zuhause inzwischen fast ein vor Langeweile. Man kann ja in meinem Zustand nicht wirklich was machen. Aber auf nächste Woche hat sich endlich ein wenig Besuch angekündigt, das freut mich natürlich.

In 1-2 Wochen will ich mal versuchen wie sich das Autofahren macht. Von den Medis her dürfte ich schon, aber ich traue meinem Rücken noch nicht allzu viel zu. Immerhin ist der Bereich um die Wunde noch sehr empfindlich. Ich will mich aber auch nicht ständig rumfahren lassen müssen.

Mal sehen was die nächste Woche alles an Fortschritte bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen