Wieder eine Woche ist vergangen und ich fühle mich nochmal besser. Meine Medis habe ich, bis auf ein Mindestmaß, soweit herabgesetzt, dass ich sie diese Woche noch komplett absetzen kann. Ich fühle mich echt toll.
Meinen Termin beim Orthopäden habe ich aus organisatorischen Gründen, nach vorne, auf den 19. Januar verlegt. Dort werde ich auf jeden Fall das Thema Physiotherapie, Wiedereingliederung, Thermalbad uvm. ansprechen. Ich freu mich schon richtig.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der Schnee bald weg geht, dann werde ich mich nämlich (sobald ich neue Winterreifen habe) endlich mal wieder hinters Steuer wagen.
Einkaufen gehen muss ich auch gaaaanz dringend. Viele meiner alten Klamotten (zumindest die engen) sind durch den alten Rippenbuckel total verzogen. Wie gut, dass es zu Weihnachten als Geschenk einen shopping-Tag von Mum & Dad gab. Das wird ein Spaß...
Gestern habe ich meinen ersten Ausflug im Alleingang (stolz bin) erledigt. Bin nämlich mit der Bahn zur Arbeit gefahren um meine Kollegen zu besuchen und mich mal "lebendig" zu zeigen. Ich glaube es hat sie genauso gefreut wie mich.
Und es hat gut getan mal wieder aus den 4 Wänden raus zu kommen und unter Leute zu gehen. Hat mich dafür auch umso mehr gewundert dass ich Abends weder das Bedürfnis hatte mich hinlegen zu müssen noch ein Verlange nach meinen Medis. Aber: ich darf ja nichts überstürzen.
Trotzdem ein sehr tolles Gefühl.
Des Weiteren kam heute mein GdB Bescheid vom Landratsamt: 40%
Ob ich das so lasse, oder einen Widerspruch einlege um auf 50% zu kommen und somit als "Schwerbehindert" zu gelten, weiß ich noch nicht. Aber ich tendiere eher zu: auf 40% bleiben. Auf lange Sicht ist das wohl einfach besser auch wenn ich viele Vergünstigungen nicht haben werde. Aber meine Zukunft als Berufstätige ist mir da echt mehr Wert. Wenn ich alt bin und alles schlimmer wird kann ich immernoch versuchen auf 50% zu kommen.
Prio 1 ist immernoch:
wieder richtig fit werden. Der Rest kann warten....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen