Dienstag, 26. Januar 2010

26.01.10 - 6 Wochen post OP

6 Wochen ist es nun schon her und es geht immernoch aufwärts. Meine Medis habe ich bereits vor 1,5 Wochen komplett abgesetzt und auch keine mehr nehmen müssen. Ich bin also schmerzfrei. Unglaublich.
Das Kuchenbacken für meinen Cousin hat super geklappt, so dass ich auf Stefans B-day hin gleich noch einen gemacht habe.
Letzte Woche habe ich mein Auto mit neuen Winterreifen bestückt und bin das erste mal gefahren. Das ging so gut wie nie. Ich muss zwar beim Ein- und Aussteigen noch vorsichtig sein und langsam machen, und auch beim Lenken mit Bedacht handeln, aber sonst läuft alles prima. Ich bin also wieder mobil. Was sich natürlich auch gleich in Form von Erledigungen tagsüber bemerkbar macht. Es tut gut endlich wieder unter Menschen zu kommen und was tun zu können. Bei Vielem, gerade beim Tragen von Dingen, brauche ich noch Hilfe. Aber das wird sich binnen 2010 auch noch ändern.
Vor 1 Woche war ich beim Orhopäden der erstmal über den sehr positiven Genesungsverlauf begeistert war. Meiner Bitte doch bald wieder arbeiten gehen zu dürfen ging er auch nach, so dass ich ab 01.02.10 die Wiedereingliederung beginnen kann. Reha kann ich allerdings erst im Herbst frühstens machen, da meine Knochen noch Zeit brauchen sich zu festigen.
Damit ich auch weiterhin Vollzeit arbeiten kann, bin ich gerade dabei mir über die ArGe und meinen GdB von 40 einen elektr. höhenverstellbaren Schreibtisch zu organisieren. Dies gestaltet sich leider schwerer als gedacht, da ich eine Mindestsitzhöhe von 62cm benötige und viele Tische dies nicht bieten. Wirds halt ein wenig teuerer, die ArGe zahlt schließlich. Hoffe ich.
Letzte Woche habe ich das erste mal versucht ein Bad zu nehmen. Mit viel Respekt habe ich jedoch die Wanne bezwungen und äusserst bequem gut 20min (man soll ja langsam anfangen) darin gechillt. Was für ein tolles Gefühl, und das bei dem Wetter. Super.
Da mein letzter Frisörtermin auch schon 6 wochen zurück liegt habe ich mich gestern aufgerappelt und einen Solchen aufgesucht. Wohl mit dem Wissen dass ich ggf. Pech haben könnte da das Haarewaschen an den Waschtischen doch etwas schwierig erscheint. Aber: es hat super geklappt.
So langsam fühle ich mich wieder richtig menschlich. Manchmal kann ich die Versteifung sogar komplett vergessen, zumindest für ein paar Stunden, und genauso leben wie früher.
Die ersten Physiotherapiestunden habe ich bereits hinter mir, und die dort gelernten Übungen kann ich prima Zuhause machen. Die Wirkung der Übungen hat bereits eingesetzt.
Heute will ich mit Kollegen das erste mal ein Thermalbad aufsuchen. Ich bin mal gespannt wie das so wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen